Galapagos – Isla Santa Cruz

KaktusNach einem zweistündigen Flug vom ecuadorianischen Festland und einer kurzen Überfahrt mit der Fähre erreichten wir unseren ersten Inselstopp auf Galapagos – die Isla Santa Cruz. Dann folgte noch eine dreiviertelstündige Fahrt in einem überfüllten Bus, bis wir in der Hauptstadt der Insel, Puerto Ayora, ankamen. Am späten Nachmittag unternahmen wir eine Expedition zur Tortuga Bay. Der Weg dorthin war mit beeindruckend großen Opuntia-Echios-Kakteen gesäumt, die wie eine Mischung aus Baum und Kaktus aussehen.  An der Bucht selbst gab’s wunderschönen weißen Sandstrand, wo sich Einheimische, Touristen und Vögel tummelten – aber weit und breit keine Tortugas.

RiesenschildkröteDie sahen wir dann aber am nächsten Tag zur Genüge, als wir „Tortuga Crossing“ besuchten, wo jede Menge Riesenschildkröten (Wenngleich in diesem Fall Land- und nicht Meeres-Schildkröten!) im hohen Gras vorzufinden waren.

Danach erforschten wir einen Lavatunnel, der teilweise so niedrig war, dass wir auf allen vieren durch den Matsch kriechen mussten. Schließlich besuchten wir noch das Darwin Center, wo wir uns darüber informieren konnten, welche Probleme es beim Versuch, die heimischen Arten auf Galapagos zu erhalten, gibt. Außerdem konnten wir dort noch eine Schildkrötenaufzuchtstation und Landleguane besichtigen. Am Rückweg stellten wir fest, dass Seelöwen, Leguane und Pelikane zum ganz normalen Straßenbild gehören.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter deutsch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Galapagos – Isla Santa Cruz

  1. Michi & Dani schreibt:

    Einfach nur genial…wahnsinns Fotos wiedereinmal..die Schildkröten sind wohl die Kühe der Galapagos..zumindest was die Kacke betrifft..viel Spass noch im Endspurt! Michi, Dani und unsere schon fast „fertige“ Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s