Neuseeland – Teil 1

Wir sind jetzt vier Wochen lang in Neuseeland unterwegs. Ursprünglich hatten wir geplant, mit dem Bus zu reisen. Dies war uns dann allerdings doch zu teuer, darum haben wir uns wieder einen Campervan gemietet.

Kea vor unserem Van

Ein Kea sitzt vor unserem Van, irgendwo in Fiordland.

Wir sind mittlerweile seit ca. einer Woche unterwegs und haben schon jede Menge gesehen. Von Christchurch startend gings zum Südzipfel der Südinsel (Catlins) und dann weiter Richtung Westküste.

Momentan sind wir im Fiordland, bekannt aus den „Herr der Ringe“-Filmen. Die Gegend ist für ihren Regenreichtum bekannt, und tatsächlich regnet es jetzt schon seit über 24 Stunden durchgehend. Zum Glück ist es hier derzeit nicht sehr kalt, sonst hätten wir womöglich schon die Schneeketten anlegen müssen. (In unserer ersten Nacht im Campervan, in den Bergen von Canterbury, war das anders. Da ist uns gleich der Wassertank im Bus eingefroren!) Trotz des Regens gefällt es uns hier aber gut, die Landschaft und die Vegetation (mit Moos überwucherte Wälder) beeindrucken uns sehr!

Kämpfende Seelöwen in den Catlins

Kämpfende Seelöwen am Waipapa Point in den Catlins.

In den Catlins bewegten wir uns hauptsächlich entlang der Küste, wo es ebenfalls idyllische Landschaft zu bewundern gab – steile Klippen, rauschende Wasserfälle und klare Seen. Außerdem konnten wir dort Pinguine (Yellow-Eyed) und Neuseeland-Seelöwen in freier Wildbahn beobachten.

Advertisements

Über Bernhard

Likes: Traveling / Playing Guitar / Rock Music / Science / Tinkering with Electronics / Spicy Food ... Dislikes: Prejudice / Superstition / Pretentious blatherers ...
Dieser Beitrag wurde unter deutsch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neuseeland – Teil 1

  1. Silke schreibt:

    „Hobbit“ kommt im Dezember ins Kino- wurde wahrscheinlich auch im Fiordland gedreht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s