Australien – Kilometerstand 4668

Haben jetzt in 18 Tagen 4668 Kilometer auf Australiens Straßen hinter uns gebracht, 501 Liter Benzin (um 695 Euro) verbraucht, dabei teils sehr beeindruckende Landschaft bewundert, und nun soeben unseren gemieteten Campervan wieder in Perth abgeliefert.

Das Reisen hier wird einem sehr erleichtert, in jeder kleinen Stadt findet man eine Touristeninfo, meistens saubere öffentliche Toiletten, oft Gratis-Gasgriller, und überall gibts ausgeschilderte Pfade mit Infotafeln. Sogar auf den Highways wird angekündigt, wenn sich in einigen hundert Metern voraus irgendein interessantes Fotomotiv plus Parkbucht befindet. (Wobei wir manchmal nicht herausgefunden haben, was da jetzt Fotografierwürdiges sein sollte.)

Schlechter hats mit Telefon- bzw. Internetempfang ausgesehen (Australien ist ja auch teilweise nur sehr dünn besiedelt), weshalb wir auch nicht so regelmäßig zum Posten gekommen sind.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter deutsch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Australien – Kilometerstand 4668

  1. Michi&Dani schreibt:

    Haben zwar Lang nichts von Euch gelesen, dafür sind die Fotos jetzt umso beeindruckender…genialer kanguru snap shot….

    • Bernhard schreibt:

      Das war das erste LEBENDE Känguru das wir hier gesehen haben! (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sich’s nicht vielleicht um ein Wallaby handelt.)

  2. Silke schreibt:

    Coole Fotos! Übrigens gibt´s in Österreich jetzt bei Lidl Känguruhsteaks……..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s