Gladstone Lookout, Western Australia

Unsere ersten Eindrücke von Australien nach unserer Ankunft in Perth: kalt und teuer! Das ist aber auch kein Wunder, da wir gerade drei Monate im heißen und (für europäische Verhältnisse) sehr preisgünstigen SO-Asien waren. Da wirkten die 5°C Nachttemperatur schon sehr winterlich, und die Portion Fish-and-Chips im Pub um 30AU$ absurd teuer. (Ebenso wie z.B. die 4 Dollar Salatgurke im Supermarkt.)

Von der Westaustralischen Hauptstadt sahen wir nicht sehr viel, da wir hauptsächlich mit der Organisation eines Mietautos und danach mit dem Einkaufen von Vorräten beschäftigt waren.

Unser Campervan "Chubby"Jetzt sitzen wir gerade am „Gladstone Scenic Lookout“ irgendwo an der westaustralischen Küste gut 150km nördlich von Kalbarri, fernab von Handy- oder (UKW-)Radioempfang. Soeben ist die Sonne farbenprächtig im Meer versunken, und wir nutzen das restliche noch vorhandene Licht, um uns neben unserem Campervan („Chubby“) zwei Dosen Baked Beans zuzubereiten. (Sprich: Am Gaskocher heiß zu machen.)
Gladstone Scenic Lookout
Obwohl es auf diesem Hügel weder Klo noch Wasser gibt, haben sich einige Camper (hauptsächlich mit 4WDs oder Caravans) eingefunden, um die Nacht hier zu verbringen. In der Nähe lodern schon zwei Lagerfeuer, von irgendwo hört man jemanden Gitarre spielen, und langsam kommt richtiges Camping-Feeling auf.
Andere Camper am Gladstone Scenic Lookout
Zum Glück ist es hier auch nicht mehr so kalt wie in Perth, und da wir in Richtung Norden unterwegs sind, sollte es von Tag zu Tag ein bisschen wärmer werden.

Advertisements

Über Bernhard

Likes: Traveling / Playing Guitar / Rock Music / Science / Tinkering with Electronics / Spicy Food ... Dislikes: Prejudice / Superstition / Pretentious blatherers ...
Dieser Beitrag wurde unter deutsch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gladstone Lookout, Western Australia

  1. michi&Dani schreibt:

    Howdy dude..welcome To australia!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s