Mekong Delta

Mekong Delta BootGanz im Süden Vietnams liegt das Mekong Delta. Dorthin haben wir einen zweitägigen Ausflug unternommen (kombiniert mit Bus und Boot). Es ist eine der dichtest besiedelten Regionen des Landes. Der Grund dafür ist wohl, dass dort der Boden sehr fruchtbar ist, und es natürlich auch viele Fische für den Fischfang gibt. Es scheint kaum ein Fleck Land ungenutzt. Dort wo keine Häuser oder Hütten stehen, sieht man Reisfelder oder Obstplantagen. Die Produkte werden teilweise auch direkt in der Region weiterverarbeitet. Davon konnten wir uns beim Besuch einer Reisnudelfabrik und einer Coconut Candy – Fabrik vor Ort überzeugen. Hauptattraktion für alle Touristen sind aber die schwimmenden Märkte. Da sitzen die Händler in ihren voll mit Obst, Gemüse, Fisch und sonstigen Lebensmitteln beladenen Booten und versuchen ihre Ware an den Mann / die Frau zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter deutsch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mekong Delta

  1. michiv schreibt:

    Wow, echt schön! Die Hüte stehen euch gut und auf so a Ananas hätt i glei an gusta!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s